Fächer

Zirkus hoch 4! Unsere Truppen Flohzirkus, Zirkissimus, Funtastico und Ganz kleiner Zirkus bezaubern jährlich ihr Publikum und verwandeln viele Orte in Zirkusmanegen der besonderen Art. Trainiert wird wöchentlich in der Turnhalle der Volksschule Leopoldstrasse. Zirkusfan? Nix wie hin!

Flohzirkus ab 6 Jahren

Klein - aber oho! Ab sechs Jahren wird im Flohzirkus gestartet. Spielerisch tauchen die Jüngsten in die Zirkuswelt ein. Im wöchentlichen Training wird mit einfacher Tuchjonglage, Seilspringen & Co begonnen. Jährlich wird für kleinere Auftritte geprobt, bei denen die Gruppe ihre Zirkusnummern präsentiert. Tosender Beifall ist bei den Zirkusflöhen gesichert!

Freitag 15:40 bis 16:30 Uhr

Zirkissimus ab 8 Jahren

Neben angeleiteten Phasen werden bei Zirkissimus individuelle Übeeinheiten bei den wöchentlichen Trainings eingebaut. Balljonglage, Akrobatik, Diabolo, Flowersticks, Balancesessions Laufkugel & Co stehen auf dem Trainingsprogramm. Auftritte beim Christkindlmarkt, in Seniorenresidenzen und bei öffentlichen Festen gehören genauso zum Programm wie interne Showings in der Turnhalle.

Montag 16:00 bis 17:30 Uhr
plus 3 bis 4 Wochenenden zum Proben

FUNtastico ab 10 Jahren

Die FUNtasticos kreieren eigene Nummern und spezialisieren sich in ihrer Lieblingsdisziplin. Das Training wird frei gestaltet: neben Zirkus-Standards wie beispielsweise Jonglage dürfen sich die Artistinnen und Artisten ihrer Lieblingsdisziplin widmen und intensiv daran üben. FUNtastico hat sich bereits mit Auftritten im Jazzseminar und in der Dornbirner Innenstadt einen Namen gemacht. Mit originellen Nummern und mutigen Einlagen verwandelt die Crew alltägliche Orte in Zirkusmanegen und begeistert damit ihr Publikum.

Freitag 16:30 bis 18:00 Uhr
plus 3 bis 4 Wochenenden pro Schuljahr

Ganz kleiner Zirkus

Der Ganz kleine Zirkus der Musikschule Dornbirn begeistert seit 1992 sein Publikum! Mit viel Charme und Liebe zum Detail verwandelt die bekannte Zirkustruppe jeden Herbst das Kulturhaus in eine Zirkusmanege. Die Artistinnen und Artisten des Ganz kleinen Zirkus sind die "Fortgeschrittenen" unter den Zirkusleuten der Musikschule. Sie trainieren an vier bis sechs Wochenenden im Jahr und absolvieren eine Intensivwoche in den Ferien. Jonglage, Einrad, Diabolo, Flowersticks, Akrobatik, Laufkugel, Luftakrobatik mit Tuch und Trapez ... das Repertoire des Materials ist vielfältig und wird von den Jungtalenten bestens in Szene gesetzt.

Montag 17:30 bis 19:00 Uhr
Freitag 18:00 bis 19:30 Uhr