Zum Haupt-Inhalt
© Caroline Begle
© Caroline Begle

Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz

mal ausgelassen und entspannt, mal frech und sanft... im Kreativen Kindertanz der Musikschule Dornbirn tanzen Kinder ab vier Jahren aus der Reihe.

Im Kreativen Tanz gehen wir auf Entdeckungsreise, erfinden eigene Bewegungen, schlüpfen in unterschiedliche Rollen, kreieren gemeinsam Choreografien und lassen unserer Bewegungslust freien Lauf. Geschichten, Musikstücke und Bilder geben uns Ideen. Aufwärmung und Körpertraining sind wichtig, um uns für den Tanz vorzubereiten.

Live-Musik unterstützt und begleitet, regt an und vertieft, was wir im Tanz erleben. Wir lernen unseren Körper besser kennen und entdecken, was in uns steckt!

  • Körpersensibilisierung
  • Altersgerechtes spielerisches Körpertraining
  • Koordination von Bewegungsabläufen
  • Parameter (Raum, Zeit, Dynamik, Form)
  • Tanzimprovisation
  • Volkstänze, Bewegungslieder
  • Gestalten von eigenen Choreografien
  • Tanzvokabular, Anatomie

Alter: ab vier Jahren
Zeit: Dienstag bis Donnerstag Nachmittag lt. Stundenplan
Lehrpersonen: Brigitte Jagg, Carolina Fink, Natalie Begle

Zum Seitenanfang