Tanzen bei uns

Bei uns steht der Zeitgenössiche Tanz – also der Tanz der Gegenwart – in enger Verbindung zur Musik. Darum werden fast alle Tanzklassen an der Musikschule von professionellen Musikern live bespielt. Das macht unseren Unterricht so besonders und einzigartig in Vorarlberg. Tanz wird musikalisch bereichert, getragen und gestaltet.

In fast allen Tanzklassen geht es neben einem Mix unterschiedlich zeitgemäßer Techniken um Bewegungsfreude und das Schaffen von Bewegungen, die in keine Schublade passen. Das Entwickeln einer eigenen Körpersprache und die Fähigkeit selbst zu gestalten stehen im Fokus. In allen Tanzstilen werden technische Fertigkeiten erweitert, das tänzerische Potential gefördert und Bühnenpräsenz geschult.

Klavier, Perkussion oder Violine unterstützen Bewegungsfluss und Rhythmus – durch Musik wird Tanz intensiv(er) erlebbar gemacht und die Musikalität geschult. Unsere Tanzaufführungen werden u.a. durch Solomusiker, Bands und Orchester begleitet und zum besonderen Erlebnis auf und auch vor der Bühne!