Mäschgerle spielen auf 24
Faschingskonzert 24, © Mira Witzemann
Mäschgerle spielen auf 24
Faschingskonzert 24, © Mira Witzemann

Theaterwerkstatt - komm und schau!

Bühne frei! Die kleinen und großen Schauspieler:innen der Theaterwerkstatt der Musikschule präsentieren ihre Stücke "Der kultivierte Wolf" und "Cybermobbing" im großen Saal im Kehlerpark.

Die Kindergruppe der 6-10-Jährigen bringen die Geschichte vom kultivierten Wolf auf die Bühne, die nach einer Idee von Pascal Briet von Markus Riedmann für ein Theaterstück bearbeitet wurde.

Da lachen ja die Hühner…! Als der Wolf ihnen einen Besuch abstattet und sie unbeeindruckt vom Lesefieber befallen etwas viel Besseres zu tun haben, als sich vor ihm zu fürchten.

Die Jugendgruppe ab 12 J. nimmt das Thema Cybermobbing kritisch unter die Lupe und widmet sich einfühlsam diesem Thema, das von Gruppendruck, Opferrollen und Zivilcourage erzählt. Nicht unbedingt happy aber mit nachhaltigem End.

Schauspiel: Schüler:innen der Theaterwerkstatt

Regie & Gesamtleitung: Sandra Schäfer