TANZ-SCHAU-RAUM, © Sarah Mistura

Tanz

TANZ-SCHAU-RAUM

Ein Leerstand wurde zum Schauraum! Die Tanzabteilung präsentierte vom 14. - 17. März Aktuelles aus ihren Klassen und betanzte den Glascubus im Sutterlütygebäude am Kehlerpark mit Choreografien von klassisch bis urban.

Der derzeit ungenutzte Raum im Sutterlüty am Kehlerpark inspirierte das Team der Tanzabteilung für ein besonderes Projekt. Von Montag bis Donnerstag wurde der verglaste Ort zur Bühne verwandelt. Junge und erfahrene Schülerinnen und Schüler präsentierten zur Abenddämmerung Choreografien, die von klassischen Tanzeinlagen, coolen Hip-Hop-Nummern, verspielten Tanztheaterszenen bis hin zu Improvisationsstücken zur Live-Musik gezeigt wurden.

Der Tanz-Schau-Raum öffnete täglich um 18:45 Uhr nach Sonnenuntergang und lud nicht nur Familien und Tanzinteressierte, sondern auch Passant*innen zum Zuschauen ein.

Täglich um 18:45 Uhr

Musikschule - Tanz