Kreativer Kindertanz für 4-10 Jährige

Mal ausgelassen und entspannt, mal frech und lyrisch, dann wieder voller Bewegungslust und konzentriert. Im Kreativen Tanz gehen wir auf Entdeckungsreise, erfinden eigene Bewegungen, schlüpfen in unterschiedliche Rollen, kreieren gemeinsam Choreografien und lassen unserer Bewegungslust freien Lauf. Geschichten, Musikstücke und Bilder geben uns Ideen. Aufwärmung und Körpertraining sind wichtig, um uns für den Tanz vorzubereiten. Live-Musik unterstütz und begleitet, regt an und vertieft, was wir im Tanz erleben. Wir lernen unseren Körper besser kennen und entdecken, was in uns steckt!

  • Körpersensibilisierung
  • Altersgerechtes spielerisches Körpertraining
  • Koordination von Bewegungsabläufen
  • Parameter (Raum, Zeit, Dynamik, Form)
  • Tanzimprovisation
  • Volkstänze, Bewegungslieder
  • Gestalten von eigenen Choreografien
  • Tanzvokabular, Anatomie    

 

Lehrerinnen: Evelyne Wohlfarter, Brigitte Jagg, Anne Thaeter,
Carolina Paragioudakis-Fink (Karenz), Natalie Begle-Hämmerle (Karenz)

Unterrichtsdauer für 4-5-Jährige: 50 Minuten mit Klavierbegleitung

Unterrichtsdauer für 6-10-Jährige: 60 Minuten mit Klavierbegleitung

Unterrichtszeiten für Kreativklassen

Tarife für Tanz