Thomas Fend

thomas.fend(at)dornbirn.at

Meine Begeisterung für das Schlagzeug und die Musik hat mich im Jahr 1992 von Vorarlberg nach Wien geführt. Dort habe ich das AIM (American Institute of Music) besucht. Diese Ausbildung habe ich 1993 mit Auszeichnung abgeschlossen. Anschließend habe ich an dieser internationalen Schule ein Jahr als Schlagzeuglehrer unterrichtet. Im Jahr 1998 habe ich zusätzlich den Abschluss mit Auszeichnung am staatlich anerkannten Vienna Konservatorium absolviert. Seit dem Jahr 1999 unterrichte ich Schlagzeug am Jazzseminar Dornbirn. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Lehrer bin ich als Musiker aktiv. Neben vielen Liveauftritten in unterschiedlichen Stilrichtungen habe ich auch mehrere CDs verschiedener Musikarten eingespielt. Derzeit spiele ich bei der Band „The Souljackers“, die auf verschiedensten Events mit einem umfangreichen Programm von Rock bis Pop auftritt. Daneben spiele ich mit großer Begeisterung mit verschiedenen Musikern im Jazz-Fusion-Bereich.

Fach: Schlagzeug