Paul Faderny (Mag.art)

p.faderny(at)gmail.com

Der in Wien geborene Pianist und Chorleiter Paul Faderny hat seine akademische Ausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Harald Ossberger (Klavier) und Alois Glassner (Chorleitung) absolviert.
In zahlreichen Konzerten und Wettbewerben, in Österreich und dem benachbarten Ausland, hat der inzwischen in Dornbirn lebende Musiker als Solist, aber auch als Teil von Orchestern und Ensembles viele Erfahrungen sammeln können.
Seit 2007 ist er als Klavierlehrer an der städtischen Musikschule Dornbirn tätig. Neben dem Jugendchor der Musikschule leitet Paul Faderny die Chöre, Männerchor „die Vogelweider“ in Dornbirn, Kirchenchor „Cäcilienchor Widnau“, den Rheinberger Chor in Vaduz und den Projektchor „Chorioso

Fächer: Klavier, Jugendchor