Zirkustraining in der Halle
Zirkustraining in der Halle, © Foto Lerch

Information | Zirkus

Alles Zirkus!

Wir öffnen unsere Zirkushalle für Dich und laden ein zum Mitmachen, Staunen, Schmökern und Informieren. Hereinspaziert!

Unser Zirkus öffnet seine Trainingshalle für ein vielfältiges Angebot: Trainingseinblick, Flohmarkt, Infostand und offene Bühne rund um die Zirkuskunst laden Klein und Groß dazu ein.

In der offenen Halle darf Vormittags nach Herzenslust ausprobiert und in die Welt der Zirkuskunst eingetaucht werden. Dazwischen lädt der Flohmarkt zum Schmökern ein: Zirkusmaterial und Requisiten, die schon Geschichte haben - eingespielte Second Hand-Waren zum leistbaren Preis und Kostüme für den bunten Kleiderschrank zuhause. Beim Infostand darf man sich persönlich zum neuen Lehrgang zur Zirkustrainer:in beraten lassen.

Um 17.00 Uhr bietet die Gruppe "Zirkissimus" Einblick in ihr Training und zeigt, wie Jonglage, Artistik und Einrad gelernt & geübt werden. Abends präsentieren Neulinge & Erfahrene ihre Zirkuskunst auf der "Open Stage". Nach Einbruch der Dunkelheit - steigt die Spannung während der Show mit Leucht- und UV-Requisiten - hereinspaziert!

Alles Zirkus - im Überblick

10:30 bis 12:00 Offene Halle, Flohmarkt, Infostand