© Musikschule Dornbirn

Landeswettbewerb "prima la musica"

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule Dornbirn stellten ihr Können beim Wettbewerb "prima la musica" unter Beweis. Solistisch oder in Ensembles - viele der Musiktalente unserer Schule dürfen für ihre Leistungen gefeiert werden - wir gratulieren!

Der Wettbewerb „prima la musica“ für junge Musiktalente wurde 1995 ins Leben gerufen und wird auf Landes- und Bundesebene durchgeführt. Kinder und Jugendliche, die Freude am Musizieren haben, sich vertiefend mit Musik auseinandersetzen möchten und herausragende musikalische Leistungen erbringen wollen, soll der Wettbewerb ermuntern.

Die Fachjury setzt sich aus namhaften Persönlichkeiten unterschiedlichster Musikausbildungsstätten und der freien Szene aus dem deutschsprachigen Raum zusammen. Jährlich findet der Bundesbewerb in einem anderen Bundesland statt. Wer im Landeswettbewerb einen „1. Preis mit Auszeichnung“ erhält und bereits 10 Jahre alt ist, darf im Mai am Bundeswettbewerb in Feldkirch teilnehmen und sein Können vor der bundesweiten Fachjury unter Beweis stellen.

Preisträger:innen der Musikschule Dornbirn beim Landeswettbewerb

1. Preis mit Auszeichnung*: Tinaj Velkavrh, Violoncello; Johanna Wenrui Qui, Violine; Nina Diem, Klavier; Martha Faderny, Violine; Albert Lenz, Kontrabass; Cäcilia Verkleirer, Violoncello;
1. Preis*: Yihan Wang, Violine; Mailin Witzemann, Violine; Sebastian Theo Fitz, Gitarre; Clara Stefanon, Violine; Pius Verkleirer, Kontrabass; Janus Winsauer, Klavier;
1. Preis: Noé Schmid, Gitarre; Gedeon Amann, Gitarre; Emilia Dorner, Violoncello;
2. Preis: Lukas Manser, Gitarre; Ferdinand Schwarz, Violoncello; Yihan Wang, Klavier; Eva Louise Mittelberger, Gitarre;

„#four#funny#flying#flutes“

Sare Donbay, Maria Scheiderbauer, Noomi Scheiderbauer, Klara Spiegel, Blockflöte (1. Preis mit Auszeichnung)

„Die tierischen Klarinetten“

Miriam Lins, Florentina Rädler, Paula Rüdisser, Clara Steinhauser, Klarinette (1. Preis mit Auszeichnung)