© Mira Witzemann

Glad Midsommer - Vox Amabilis in concert

Das Frauenensemble Vox Amabilis unter der Leitung von Sabine Winter bezaubert mit einem Sommerkonzert nordischer Chormusik und feiert den Sommer.

Das Frauenensemble VOX AMABILIS der Musikschule Dornbirn gründete sich vor fünf Jahren aus reiner Freude am Ensemblegesang und besteht im Kern aus sieben Sängerinnen, die aus der Gesangsklasse von Sabine Winter stammen.

Neben zahlreichen Auftritten bei diversen Veranstaltungen und Messgestaltungen, gibt es alle zwei Jahre ein großes Projekt. So war es in den letzten Jahren Pergolesis Stabat Mater oder ein Konzert rund um die Frau. In diesem Jahr steht nun eine Midsommernacht, wie sie in Schweden gefeiert auf dem Programm. Das Ensemble besingt uns mit wunderschönen Liedern. Zu hören sind neben bekannten Stücken wie Solveigs Lied oder Sommarpsalm auch stimmungsvolle Chorwerke aus Skandinavien.

Ein beschwingt klangvoller Sommerabend vom Feinsten.

Frauenensemble Vox Amabilis und Solistinnen

Klavier: Martin Gallez

Leitung: Sabine Winter

Veranstalter:

Musikschule - Chorkonzert

Haus der Begegnung (Evangelisches Gemeindezentrum)

Eintritt:

frei