Zum Haupt-Inhalt
© Caroline Begle
© Caroline Begle

An- und Abmeldung

An- und Abmeldung

Wir freuen uns, wenn Du Dich für ein Fach an der Musikschule Dornbirn entschieden hast! Hier gibt es nun alle Informationen zum Thema An-, Um- oder Abmeldung.

Anmeldung, Ummeldung oder Abmeldung für das Schuljahr 2020/21

Du möchtest Dich anmelden, ummelden oder abmelden? Hier erklären wir, was zu tun ist:

Wiederanmeldung

Ich möchte auch im kommenden Schuljahr alle bisher belegten Fächer besuchen, was muss ich tun?

Du brauchst gar nichts zu machen, Deine Anmeldung verlängert sich automatisch um ein Semester bis zum 5. Februar 2021.

Ummeldung

Ich möchte ein Unterrichtsfach beenden und ein neues beginnen, was muss ich tun?

Wir brauchen bis zum 10. Juli folgende Informationen in schriftlicher Form (E-Mail oder Post):

  • Vollständiger Name
  • Bisheriges Unterrichtsfach
  • Bisherige Lehrperson
  • Ist die bisherige Lehrperson informiert?
  • Neues, gewünschtes Unterrichtsfach


Ich möchte einen Lehrerwechsel beantragen, was muss ich tun?

Wir brauchen bis zum 10. Juli folgende Informationen in schriftlicher Form (E-Mail oder Post):

  • Vollständiger Name
  • Bisheriges Unterrichtsfach
  • Bisherige Lehrperson
  • Ist die bisherige Lehrperson informiert?
  • Grund für den gewünschten Wechsel

Anmeldung

Ich möchte mich für ein Unterrichtsfach neu anmelden, was muss ich tun?

  • Einfach das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und uns per E-Mail oder Post zukommen lassen.
  • Natürlich liegen auch beim Eingang der Musikschule und beim Jazzseminar Anmeldungen auf. Diese bitte ausgefüllt in den Briefkasten werfen.
  • Hier findest Du alle Informationen zum Fächerangebot.
  • Lass Dich von unseren Fachbereichsleitern beraten.
  • Anmeldungen, die uns bis zum 10. Juli erreicht haben, werden bevorzugt behandelt.

Abmeldung

Ich möchte mich von einem Fach abmelden, was muss ich tun?

Besprich Dich auf jeden Fall zuerst mit Deiner Lehrerin oder Deinem Lehrer!

Es bleibt dabei? Schade, aber nun brauchen wir bis zum 10. Juli folgende Informationen in schriftlicher Form (E-Mail oder Post):

  • Welches Unterrichtsfach soll beendet werden?
  • Ist die bisherige Lehrperson informiert?
  • Grund für die Abmeldung (das hilft uns, unser Angebot zu verbessern.)

Da wir ab 10. Juli die Schülerinnen und Schüler für das kommende Schuljahr einteilen, können spätere Abmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden.

Danke fürs Verständnis!

Anmeldeformular

Hier gibt es das Anmeldeformular zum Downloaden

Zum Seitenanfang