Zum Haupt-Inhalt
© Caroline Begle
© Caroline Begle

An- und Abmeldung

An- und Abmeldung

Wir freuen uns, wenn Du Dich für ein Fach an der Musikschule Dornbirn entschieden hast! Hier gibt es nun alle Informationen zum Thema An- oder Abmeldung.

Anmeldung oder Abmeldung für das Schuljahr 2020/21

Du möchtest Dich anmelden oder abmelden? Hier erklären wir, was zu tun ist:

Ummeldung

Ich möchte ein Unterrichtsfach beenden und ein neues beginnen, was muss ich tun?

Wir brauchen bis zum 15. Juni folgende Informationen in schriftlicher Form (E-Mail oder Post):

  • Vollständiger Name
  • Bisheriges Unterrichtsfach
  • Bisherige Lehrperson
  • Ist die bisherige Lehrperson informiert?
  • Neues, gewünschtes Unterrichtsfach


Ich möchte einen Lehrerwechsel beantragen, was muss ich tun?

Wir brauchen bis zum 15. Juni folgende Informationen in schriftlicher Form (E-Mail oder Post):

  • Vollständiger Name
  • Bisheriges Unterrichtsfach
  • Bisherige Lehrperson
  • Ist die bisherige Lehrperson informiert?
  • Grund für den gewünschten Wechsel

Anmeldung

Wir freuen uns auch während des laufenden Schuljahres über Anmeldungen, denn in vielen Fächern können wir noch Schülerinnen und Schüler aufnehmen. Du kannst gerne einen Schnuppertermin mit dem Sekretariat vereinbaren. Zum Beispiel für Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Fagott, Oboe, Trompete, Harfe, Tanz, Zirkus, Elementares Musizieren ...

Ich möchte mich für ein Unterrichtsfach neu anmelden, was muss ich tun?

  • Einfach das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und uns per E-Mail oder Post zukommen lassen.
  • Natürlich liegen auch beim Eingang der Musikschule und beim Jazzseminar Anmeldungen auf. Diese bitte ausgefüllt in den Briefkasten werfen.
  • Hier findest Du alle Informationen zum Fächerangebot.
  • Lass Dich von unseren Fachbereichsleitern beraten.

Abmeldung

Ich möchte mich für das kommende Schuljahr abmelden, was muss ich tun?

Abmeldungen für das kommende Schuljahr 21/22 müssen schriftlich bis spätestens 15. Juni 2021 erfolgen. Wir brauchen dazu diese Informationen:

  • Name der Schülerin/des Schülers
  • Betroffenes Unterrichtsfach
  • Name der Lehrperson
  • Wurde die Lehrperson informiert?
  • Grund der Abmeldung?

 

Anmeldeformular

Hier gibt es das Anmeldeformular zum Downloaden

Zum Seitenanfang