Zum Haupt-Inhalt
© Sophia Ellensohn
© Sophia Ellensohn

CD "drablieba"

CD "drablieba"

Miar sind drablieba! Besondere Zeiten erfordern kreative Ideen, um dranzubleiben! Das Abschlussprojekt der Klasse "Steirische Harmonika" von Lucas Oberer kann sich hören & sehen lassen! Eine CD voller Schätze aus dem Alpenraum - von und mit Schüler*innen des Fachbereichs Volksmusik.

Wir bleiben dran ...

Seit wir klein sind, begeistert uns die Steirische Harmonika, die Volksmusik und was noch viel wichtiger ist, unser Lehrer Lucas! Wir sind seit damals drangeblieben ... an unserer Musik (und an unserem Lehrer ;-)!

Ein herauforderndes Jahr mit neuen Arten des Spielens, Übens, Lernens und Sich-Treffens liegt hinter uns ... ein aufforderndes Jahr, um neue Formate zu suchen, um gemeinsam zu musizieren, sich zu präsentieren, etwas zu teilen. Wir sind auch in diesem Jahr drangeblieben!

Auf diesem Wege schenken wir euch und uns die Musik zurück, die uns durch diese Herausforderungen getragen hat. Eine Sammlung an Schätzen aus dem Alpenraum, mit Profis vertont, im Studio umgesetzt.

Der Reinerlös aus dem Verkauf der CD kommt dem Verein CF T.E.A.M zugute. Dieser unterstützt Personen mit Cystischer Fibrose (Mukoviszidose). Zwei Schülerinnen der Musikschule sind an Mukoviszidose erkrankt und werden von diesem Verein unterstützt. 

Viel Fröd und blieband dra! 

Solist*innen & Frechdachs-Musig 

Solist*innen (Steirische Harmonika):

Luca Muxel, Florian Landl, Anna Burtscher, Selam Buchner, Florian Meusburger, Daniel Schrott, Noah Freuis, Lukas Laimer, Isabel Moosbrugger, Tobias Jacob, Lucas Oberer,

Frechdachs Musig*:

Begleitendes Trio:

Caroline Fritz (Gitarre), Stefan Bär (Tuba), Lucas Oberer (Steirische Harmonika, Trompete)

Gesamtleitung:

Lucas Oberer

Tonstudio | Aufnahmeleitung:

Martin Bröll greenbee records

Wir DANKEN allen Unterstützer*innen

TGS, Eberle & Berti, Dietrich Luft + Klima, Bürgle Garage Dornbirn, Wohnfinanz, Bausparkasse, Landmaschinen Burtscher, Vorarlberger Volksliedwerk, Fa. Fässler Installationen Dornbirn, Units, Franz Schmid - Harmonikabau

CD-Präsentation am 23. Oktober 21 im ORF-Landesstudio ... Details folgen

 

 

    Zum Seitenanfang