Zum Haupt-Inhalt
© Victor Marin
© Victor Marin

E-Gitarre

E-Gitarre

Endlich Rockstar sein! Das Spielen einer Elektrogitarre ist ein Ereignis. Durch den Verstärker lässt sich der Klangcharakter viel stärker verändern, als dies bei einer akustischen Gitarre möglich ist. Der unvergleichliche Sound einer E-Gitarre geht oft bis unter die Haut.

Die E-Gitarre ist seit Jahrzehnten ein nicht wegzudenkendes Instrument auf allen Rock-, Pop- und Jazzbühnen. Die E-Gitarre ist ein Instrument, welches technisch ein wenig anders zu spielen ist wie eine klassische Gitarre. Die Basis des E-Gitarren-Spiels ist im eigentlichen Sinn der Blues. Aber auch für weitere Stile wie Heavy Metal, Funk, Country und vieles mehr ist die E-Gitarre prädestiniert. Sie eignet sich als Soloinstrument, vor allem aber für Bands.

Zum Seitenanfang