“stuff & stories / songs & instant composing “

29.10.2018: Waltraud Köttler (voc) & Huw Warren (piano) in concert....

Pics Tim Dickeson 20-11-2012 Huw Warren June Tabor & Iain Ballamy

über 10 Jahre ... nach ihrem gemeinsamen Album "Brilanza" treffen sich die österreichische Sängerin Waltraud Köttler und der Waliser Pianist Huw Warren auf der Bühne des Jazzseminars Dornbirn. Huw Warren, mit dem „BBC Jazzaward“ ausgezeichnet, hat sich nach seiner über 30-jährigen Karriere einen internationalen Ruf als innovativer Musiker erarbeitet, der in Bereichen Jazz, Worldmusic und Zeitgenössicher Musik unterwegs ist.
Waltraud Köttlers musikalisches Schaffen ist von Folk, Mainstream Jazz, freier Improvisation und nicht zuletzt vom schlichten Song geprägt.
Die gemeinsame Liebe zur Improvisation war damals wie heute Impuls für ihre künstlerische Begegnung. Mit ungeheurer Experimentierfreude, musikalischer Virtuosität und einem breiten Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten laden Künstlerin und Künstler die Zuhörenden ein und erzählen ihre Stories: ungeschminkt, leidenschaftlich und jedes Mal neu.

Die wirklich spannenden Dinge & Stories im Leben wie auf der Bühne entstehen wohl aus der spontanen Interaktion im Augenblick (W. Köttler)

Waltraud Köttler (voc) & Huw Warren (piano) in concert
Sa., 10. November, 19:30 Uhr, Jazzseminar Dornbirn
Eintritt: € 18,- | € 8,- (Schüler/Stud.) www.musikschule.dornbirn.at | www.jazzseminar.at | www.facebook.com/musikschuledornbirn